Ausbildungsplatz zum Spengler (m/w/d) für 2023

Du willst am Ende des Tages sehen was Du gearbeitet und geleistet hast?

Dann bist Du im Handwerk genau richtig.

 


Wir suchen:

Wir haben zum 01.09.2024 eine Ausbildungsstelle zum Spengler (m/w) zu besetzen.

Während deiner 3,5 jährigen Ausbildungszeit (Verkürzung auf 3 Jahre möglich), lernst

du alle Arbeiten, die im Spenglerhandwerk von Bedeutung sind, von Grund auf kennen.

Inhalte deiner Ausbildung werden zum Beispiel die Bearbeitung von Dächern und Fassaden sowie das Kennenlernen und die Verarbeitung vieler Metalle sein.

 

Wir erwarten:

Von unserem Auszubildenden erwarten wir Hauptschulabschluss oder Mittlere Reife.

Wir freuen uns, wenn du handwerkliches Geschick, Neugierde sowie eine hohe Lernbereitschaft mitbringst.

 

Wir bieten:

Bei uns erwartet dich eine abwechslungsreiche und interessante Ausbildung. Du hast die Möglichkeit in einem angenehmen Betriebsklima die grundlegenden Fertigkeiten deines späteren Berufs zu erlernen und dabei genügend Erfahrungen zu sammeln, um später eigene Projekte zu übernehmen.

Attraktive  Ausbildungsvergütung + Urlaubsgeld + Leistungsprämie bei gutem Abschließen der Zwischenprüfung, Firmenevents, pünktlicher Feierabend, genaue monatliche Abrechnung deiner Arbeitszeit  

 

Arbeits- und Schutzkleidung sowie Lernmaterial werden dir vom Betrieb gestellt.

 

  

Wäre das ein Beruf für Dich? Wenn ja, dann nichts wie ran an den PC !!


Wenn Du Dir noch nicht ganz sicher bist, kannst Du bei uns vorab gerne ein Praktikum machen.

  

Nähere Informationen über das Berufsbild des Spenglers erhälst Du unter

folgendem Link

 

Zurück zur Jobübersicht