Ausbildung


Ausbildungsplatz zum Spengler
              

Wir suchen:

Wir haben zum 01.09.2019 eine Ausbildungsstelle zum Spengler (m/w) zu besetzen.

Während deiner 3,5 jährigen Ausbildungszeit (Verkürzung auf 3 Jahre möglich),lernst

du alle Arbeiten, die im Spenglerhandwerk von Bedeutung sind, von Grund auf kennen.

Inhalte deiner Ausbildung werden zum Beispiel die Bearbeitung von Dächern und Fassaden sowie das Kennenlernen und die Verarbeitung vieler Metalle sein.

 

Wir erwarten:

Von unserem Auszubildenden erwarten wir Hauptschulabschluss oder Mittlere Reife.

Wir freuen uns, wenn du handwerkliches Geschick, Neugierde sowie eine hohe Lernbereitschaft mitbringst.

 

Wir bieten:

Bei uns erwartet dich eine abwechslungsreiche und interessante Ausbildung. Du hast die Möglichkeit in einem angenehmen Betriebsklima die grundlegenden Fertigkeiten deines späteren Berufs zu erlernen und dabei genügend Erfahrungen zu sammeln, um später eigene Projekte zu übernehmen.

Die Ausbildungsvergütung entspricht den tariflichen Bestimmungen.

Arbeits- und Schutzkleidung sowie Lernmaterial werden dir vom Betrieb gestellt.

 

  

Dein Interesse ist geweckt - dann bewirb dich jetzt !!

  

Nähere Informationen über das Berufsbild des Spenglers erhälst Du unter

folgendem  Link